F u t t e r - T i e r a r z t


Futter-Tierarzt | Über uns

Über XaraVet:

"Deine Nahrungsmittel seien deine Heilmittel", Hippokrates.

Schon Hippokrates hat erkannt, wie wichtig die richtige Ernährung ist. Das gilt nicht nur für uns Menschen, sondern genauso für unsere Tiere.

Als Tierärztin sehe ich, was für gravierende Schäden eine falsche Fütterung hervorrufen kann. Andererseits beobachte ich aber auch, wie viel leistungsfähiger und zufriedener die Tiere mit der richtigen Fütterung sind. Die diätetische Unterstützung von Krankheiten wie zum Beispiel Herzversagen, Hufrehe, Lebershunt, Nierenversagen, dem Equinen metabolischem Syndrom und vielen anderen gesundheitlichen Problemen ist ein wichtiger Punkt bei der Behandlung.

Daher habe ich mich schon in meinem Studium der Veterinärmedizin, welches ich mit einem Prädikatsexamen abschließen konnte, mit der Thematik der richtigen Fütterung intensiv beschäftigt.
Außerdem nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil und halte mich dadurch auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.
So kann ich allen, die sich mit der Ernährung ihres Tieres beschäftigen wollen oder aus Krankheitsgründen vielleicht sogar müssen, eine wertvolle Unterstützung bieten.

Ihre Tierärztin Cornelia Bauer
Nach oben